Predictive Maintenance Specialist

SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG

Graben-Neudorf, 76676

Elektronik

Graben-Neudorf

Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als Data Analyst Condition Monitoring - Predictive Maintenance (w/m/d) Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig - das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre. Vertragsart: unbefristet . Ihre Aufgaben: - Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Lösungen zur vorhersagenden Instandhaltung für innovative Fertigungsprozesse und automatisierte Lager- und Logistiksysteme - Evaluation, Definition und Standardisierung der Zustandsüberwachung - Datenanalyse sowie Definition von Ereignistriggern und Algorithmen zur vorhesagenden Instandhaltung - Definition von Standards für ein einheitliches Reporting der Datenanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen - Durchführung von Beurteilungen, Zustandsdiagnosen und Schwachstellenanalysen an Werkzeugmaschinen - Durchführung und Auswertung von 3D-Achsdiagnosen - Sicherstellung der Verfügbarkeit sowie Weiterentwicklung und nachhaltige Optimierung von Werkzeugmaschinen - Fachliche Unterstützung und Schulung von Mitarbeitenden Ihre Qualifikation: - Studium Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation - Alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker - Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Auswertung von Vibrations- und Schwingungsanalyse sowie Frequenzumrichter - Gute Kenntnisse in Antriebstechnik, Leistungselektronik, industrielle Automationssoftware und Condition Monitoring - Erfahrung und Kenntnisse in der Instandsetzung sowie Inbetriebnahme von Produktions- und Logistiksystemen wünschenswert - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Übernahme von Bereitschaftsdienst Unser Angebot: - Arbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche Altersvorsorge - Großzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr - Individuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und Führungskräftelaufbahn Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5062-6555-7.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Patrick Frank gibt Ihnen unter der Telefonnummer 49 7251 75-1925 gerne Auskunft. SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Übernahme von Bereitschaftsdienst Unser Angebot: - Arbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche Altersvorsorge - Großzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr - Individuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und Führungskräftelaufbahn Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5062-6555-7.

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Softwareentwickler Steuerungstechnik (w/m/d)

Betriebselektriker Instandhaltung (w/m/d)

Elektromaschinenbauer (m/w/d)
   Hamacher Antriebstechnik GmbH (Mechernich)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Pegau)

EMV-Messingenieur:in (m/w/d)
   WEBER GmbH (Battenberg (Eder))